Je stärker DIE LINKE, desto sozialer wird Bayern

02. August 2008  Politik
Geschrieben von kt

Dunkelrote Karte für die Schwarzen!

Bitte gehen Sie am 28. September 2008 zur Wahl! Sorgen Sie dafür, dass es in Bayern wieder mehr soziale Gerechtigkeit gibt! Sorgen Sie dafür, dass es den kleinen Leuten besser geht! Sorgen Sie dafür, dass es bald einen Mindestlohn von mindestens 8,– pro Stunde gibt! Sorgen Sie dafür, dass es mehr Rente gibt und zwar wieder ab 65! Machen Sie Bayern sozialer! Dafür steht DIE LINKE! Geben Sie den Schwarzen einen kräftigen roten Denkzettel, denn die CSU hat ihn verdient! Die CSU ist die Partei der Hungerlöhne! Die CSU ist die Partei der Rentenkürzungen! Die CSU hat die alte Pendlerpauschale abgeschafft! Die CSU will die alten und hochgefährlichen Atomkraftwerke länger laufen lassen! Die CSU ist mitverantwortlich für das Desaster bei der bayerischen Landesbank, das die Steuerzahler Milliarden kostet! Die CSU ist verantwortlich für die unnötigen Ausgaben der kläglich gescheiterten Transrapidplanung! Die CSU ist die verantwortliche Partei für das Desaster bei der Einführung des G8 Gymnasiums und den Lehrermangel! Die CSU ist verantwortlich für die viel zu frühe Selektion unserer Kinder nach der 4. Klasse Grundschule! Die Kinder sollten viel länger und gemeinsam in Ganztagsschulen miteinander lernen! Dafür steht DIE LINKE, für Gemeinschaftsunterricht in Ganztagsschulen!

Wählen Sie DIE LINKE, weil sie die einzig wirklich christliche und soziale Partei ist, denn Solidarität und soziale Gerechtigkeit dürfen auch in Bayern keine Fremdwörter bleiben! Die SPD ist keine Alternative, denn sie hat alle Gesetze gegen die kleinen Leute mitgetragen (Hartz IV, Rente ab 67). DIE LINKE
steht als einzige Partei für die Abschaffung der Verarmungsgesetze von Hartz IV und für eine vollständige Beibehaltung der bewährten gesetzlichen Rente mit ihrem sicheren Umlagesystem! Privatvorsorge ist teurer und unsicherer, an ihr verdienen nur die Hauptspender der CSU, die großen Versicherungskonzerne!

Wie nervös die CSU ist, zeigt die Unterschriftenaktion für die Wiedereinführung der alten Pendlerpauschale. Es war die CSU, die zusammen mit der CDU und der SPD diese Pauschale abgeschafft hat. Die CSU sammelt also Unterschriften gegen sich selbst! Sie tut so, als sei sie bei der Abschaffung der alten Pendlerpauschale nicht dabei gewesen, welch eine politische Schizophrenie! Die CSU hält die Wähler in Bayern für dumm, denn sie argumentiert, dass die Wiedereinführung der alten Pendlerpauschale sehr wichtig sei in einem Flächenstaat wie Bayern.

Das ist schon sehr erstaunlich, denn Bayern war doch kein Stadtstaat, als die CSU diese Pauschale abschaffte und das Benzin war auch damals auch schon sehr teuer. Kurz vor der Wahl in Bayern wird DIE LINKE im Bundestag den Antrag auf Wiedereinführung der alten Pendlerpauschale zur namentlichen Abstimmung stellen. Dann wird sich zeigen, ob die CSU es ernst meint oder ob alles eine Wählertäuschung ist. Der nächste Hammer der CSU ist die Forderung, die alten und hochgefährlichen Atomkraftwerke länger laufen zu lassen, weil dadurch der Strom billiger sei! Liebe Wähler, wieder ein CSU- Märchen, oder ist Ihr Strom – trotz Atomstrom – in den letzten Jahren etwa billiger geworden? Allein die Erforschung der Atomenergie und die Errichtung der Atomkraftwerke hat bis jetzt ca. 1000 Milliarden Euros gekostet, die der Steuerzahler bezahlte. Die CSU muss zudem die Frage beantworten, warum denn die Bevölkerung in den letzten Jahren
trotz Atomstrom immer mehr für den Strom zahlen musste.
Die CSU belügt hier die Wähler, das ist Volksverdummung! Die CSU sollte zudem ihren nächsten Betriebsausflug mal nach Tschernobyl machen: Dort kann sie hautnah erleben, wie unsicher Atomkraftwerke sind. Hunderttausende sind an Krebs erkrankt oder verstorben! Schluss mit dieser Volksverdummung der CSU!

Im Wahlkampf hat die CSU die beiden Hauptthemen „Pendlerpauschale“ und „Atomstrom“. Sorgen Sie am 28.9. dafür, dass diese Themen als das entlarvt werden, was sie sind: Verlogene und billige Wahlkampftricks. Geben sie der Volksverdummung der CSU die richtige Antwort: Wählen Sie die einzige ehrliche und soziale Alternative: DIE LINKE! Vielen Dank!