Unsere Spitzenkandidaten für Roth

Susanne Horn

Susanne Horn, Jahrgang 1993

Roth soll eine liebens- und lebenswerte Stadt bleiben. Deshalb ist es mir eine Herzensangelegenheit, die Rother Sportvereine zu unterstützen und unsere kulturellen Einrichtungen zu stärken. Besondere Aufmerksamkeit verdienen auch unsere Bildungs- und Betreuungseinrichtungen. Sie sind der Grundstein für eine gute Zukunft. Für eine lebenswerte und klimafreundliche Zukunft sorgen wir auch, indem wir für sichere Radwege und kostengünstige öentliche Verkehrsmittel sorgen.

Ich setze mich für mehr Zusammenhalt in unserer Gesellschaft ein. Eine Gesellschaft, die geprägt ist durch gegenseitigen Respekt, die jede und jeden mitnimmt, ist die Grundlage für ein friedvolles Miteinander.

Grundlegende Bedürfnisse wie bezahlbarer Wohnraum müssen daher ein Fokus unserer Politik sein. Lasst uns gemeinsam eine gute Zukunft für uns alle schaffen!

Klaus Klemenz

Klaus Klemenz, Jahrgang 1943

Als Sozialpädagoge und ehemaliger Betriebsratsvorsitzender in einem sozialen Unternehmen kenne ich viele Problembereiche in unserer Gesellschaft und von Arbeitnehmern. Dies spiegelte sich auch in meiner 13-jährigen Tätigkeit als ehrenamtlicher Arbeitsrichter nieder.

Für Roth möchte ich erreichen, dass mehr Sozialwohnungen geschaffen werden, sowie eine Sozial-Card für Menschen mit wenig Einkommen eingeführt wird.

Speziell durch die sinkenden Renten sind immer mehr ältere Menschen vom Sozialabbau betroen, dem möchte ich – soweit es möglich ist – auf kommunaler Ebene entgegenwirken.