Unsere Spitzenkandidaten für Schwabach

Jonas Wagner

Jonas Wagner, Jahrgang 1994

Durch ehrenamtliches Engagement in der Jugendarbeit habe ich meine soziale Seite sehr bald gefunden. Aus ihr rührt mein Wunsch nach einer gerechten Gesellschaft die niemanden zurück lässt

Als studierter Informatiker interessiere ich mich seit Langem für Wissenschaft und Technik und muss mit Entsetzen beobachten, wie die Welt sehenden Auges in eine Klimakatastrophe schlittert. Diese gilt es auch in unserer Stadt zu bekämpfen.

Ebenfalls ein großer Punkt ist das Erstarken der rechten Kräfte in unserem Land. Wenn sich Leute versammeln, um Bevölkerungsgruppen ihre Rechte abzusprechen, dann müssen sich auch Leute finden, um sich dem entgegen zu stellen, um zu verhindern, dass sich Geschichte wiederholt.

Wir wollen zusammen ein gerechteres, ein klimafreundlicheres und ein bunteres Schwabach.


Nadine Reuter

Nadine Reuter, Jahrgang 1994

Als Kinderpflegerin liegen mir natürlich besonders die Jüngsten und deren Familien am Herzen. In meinem Studium zur Sozialwirtin werden mir aber auch wichtige organisatorische und wirtschaftliche Hintergründe vermittelt, die ich nutzen möchte, um meine Wahlheimat Schwabach für alle noch lebenswerter zu gestalten.

Mein Ziel ist es, die Transparenz und die Bürgerbeteiligung zu unterstützen. Ich möchte für die Anliegen aller Schwabacher*innen ein oenes Ohr bieten und diese im Stadtrat vertreten.

Ich stehe hinter unserem Wahlprogramm und werde mich mit meinem ganzen Herzblut für die dort aufgeführten Punkte einsetzen!

 

 

 


Rainer Leidel

Rainer Leidel, Jahrgang 1964

Als „alter“ Schwabacher bin ich mit der Stadt fest verwurzelt und kenne – auch aus eigener Erfahrung – die sozialen Nöte, die in Schwabach verbreitet sind. Daher liegt mir die soziale Gerechtigkeit besonders am Herzen, ich möchte eine Stadt, in denen es allen gut geht. Aber auch der Natur- und Umweltschutz ist mir wichtig, wie das letztjährige Volksbegehren Artenschutz, für das ich mit der Linken gekämpft habe.

Ich sehe soziale Gerechtigkeit, städtebauliche Maßnahmen und die Energiewende nicht widersprüchlich, sondern als eine Herausforderung für den zukünftigen Stadtrat.

Ein besonderes Augenmerk möchte ich außerdem auf die zunehmenden rechtsradikalen Tendenzen legen, denen wir entschieden entgegentreten müssen. Hier möchte ich mich für Schwabach engagieren.

« zurück